[off]

Berg und Fels

“Schuhbänder binden, Rucksack rauf und los” - Touren und Kurse in Berg und Fels mit den Bergführern in der Region Zell am See Kaprun.

''Die Berge sind ein einziger riesiger Spielplatz.'' - das könnte man glauben, wenn man heute blauäugig durch das Fernsehprogramm zappt oder durchs Internet surft. Doch jeder, der hin und wieder diesen Spielplatz aufsucht, hat schon mal am eigenen Leib zu spüren bekommen, dass diese Berge unermesslich viel stärker sind als wir.

Um deine Ausflüge auf diesem Spielplatz auf ein qualitativ hohes und vor allem sicheres Niveau zu führen, haben wir, die Bergführer Zell am See Kaprun, uns den Beruf des Bergführers ausgesucht. Wir wollen dich begleiten, unterstützen und dir helfen, deine bergsteigerischen Träume im Sommer zu verwirklichen. Auf geführten Touren in Klettersteigen, steilen Felswänden, an Gletschern und Graten oder auf landschaftlich schönen und konditionell fordernden Wanderungen kommst du sicher auf deine Kosten.

Doch nicht nur auf geführten Touren, auch auf Kursen versuchen wir unser Wissen und unsere Erfahrungen an dich weiterzugeben und gemeinsam eine gute Zeit zu haben. Sicherheit als oberstes Gebot ist eine Selbstverständlichkeit, doch natürlich dürfen Spaß und Genuss nicht zu kurz kommen. Das Leben ist schließlich zu kurz, um auch im Urlaub noch Sorgen zu haben.

In diesem Sinne, schau rein in unsere Programme und frag wenn du Fragen hast. Auf geht’s - wir freuen uns auf viele gemeinsame Touren in der wunderschönen Region Zell am See Kaprun.