[off]

Eisklettern

Eisklettertouren und Wassersport der anderen Art mit den Bergführern Zell am See Kaprun - “Eis, Metall und Schmerzen”

Wer auf diese drei Sachen steht der ist beim Eisklettern goldrichtig. Manchmal ist es nass, manchmal kalt, und machnmal beides gleichzeitig. ;-) Umso schöner und befriedigender ist es dann aber, wenn man einen dieser Eisgiganten bezwungen hat und daheim auf der warmen Ofenbank glücklich auf dieses ''echte'' Abenteuer zurückblicken kann.

Wer gerade dieses Abenteuer sucht und mal was wirklich anderes ausprobieren möchte der ist hier goldrichtig. Die  Region Zell am See Kaprun ist ein wahres Eldorado des Eisklettersports.

Für jeden Geschmack ist was geboten. Beim gemütlichen Bouldern oder Top-Rope-Klettern in Kaprun kommt fast die entspannte Atmosphäre eines Klettergartens auf. Wer tagsüber keine Zeit hat ist auch herzlich zu einer abendlichen Flutlicht-Eiskletter-Session in der Sigmund-Thun-Klamm eingeladen - ein ganz besonderes Erlebnis.

Oder soll es doch einer der großen gefrorenen Eispanzer sein, wie wir sie in Gastein, im Stubachtal, in Saalbach Hinterglemm oder im Felbertal vorfinden. Wasserfälle gibt es in unserer Region mehr als man in einem Leben klettern könnte. Wir nehmen dich gerne mit auf dieses Abenteuer, auch wenn du noch keine Erfahrung hast - Kontaktaufnahme genügt.

Willst du mehr als nur einmal probieren, dann lernst du in unseren Kursen das Eisklettern von der Pike an. Wir zeigen dir wie du zB: Eispickel bzw. Eisgeräte einschlägst und setzt, wie du deine Steigeisen richtig verwendest, wie Eisschrauben richtig zum Einsatz gebracht werden und was die Dinger eigentlich alles aushalten. Du wirst auch lernen, wie du deine Eisklettertechnik verbesserst und so kraftsparender unterwegs sein kannst - so werden deine Touren immer länger.

Stelle dich den wundervollen Eisformationen in der Region Zell am See Kaprun und erlebe die Natur in einem ganz ungewohnten Erscheinungsbild an Wasserfällen mit den klingenden Namen wie: Glaspalast, Spiegelkabinett, Mordor oder Gläserne Madonna.

Also - klick Dich durch die Kurse und Programme. Wir - Andi, Max und Gerri - von den Bergführern Zell Kaprun freuen uns auf deine Kontaktaufnahme und darauf, dir die gefrorene Welt des Eiskletterns näherzubringen.

Euer persönlicher Bergführer für 1 Tag: ab € 320,-- + Spesen

Preise für 1/2-Tags-Touren auf Anfrage!