[off]

Gerald - Geri - Kreuzberger "ein Pinzgauer, wie man ihn sich vorstellt"

Zu Hause in jedem Element der Region Zell am See Kaprun im Salzburger Land

Liebe Bergfreunde und Interessierte an der Welt der Berge - willkommen auf unserer Website.

Mein Name ist Gerald Kreuzberger - Skilehrer, Snowboardlehrer, Berg- und Skiführer. Wir wollen hier keine Klischees bedienen, aber Ihr seht gleich deutlich, worum es sich in meinem Leben dreht: beruflich und privat geht es fast ausschließlich um Bergsport in allen seinen Facetten - egal ob Winter oder Sommer.

Ich könnte jetzt an dieser Stelle von all den Ausbildungen und verschiedenen Tätigkeiten meines beruflichen Tuns berichten - mach ich aber nicht. Wichtiger erscheint mir allerdings Euch zu erklären, warum ich so bin wie ich bin und warum ich das mache, was ich mache:

Mensch, Natur, Bewegung

Das Wichtigste für mich ist der Kontakt und der verantwortungsvolle Umgang mit Menschen. Wer gerne mit Menschen arbeitet, dem bietet die Natur ein fantastisches Büro. Wie bereits erwähnt, ist die Natur für mich unglaublich vielseitig: Paradies, Zufluchtsort, Arbeitsplatz, Sportplatz. Einfach ausgedrückt: ein Ort, der sich natürlich anfühlt - draußen zu sein ist einfach normal für mich.

Bewegung ist Leben

Bewegung in den Bergen liegt für mich in der Natur der Sache, ganz einfach weil sie uns in der Region Zell am See Kaprun umgeben. Der besondere Reiz am Bergsport ist das grenzenlose Angebot an Bewegung in den Bergen. Egal ob Skifahren, Snowboarden, Skitouren, Freeriden, Eisklettern, Bergsteigen, Klettern, Bouldern oder Mountainbiken.

Für uns die Bergführer Zell am See Kaprun spielt sich alles draußen ab und langweilig wird es mit uns nie - eigentlich ganz einfach oder?

Ich freue mich, gemeinsam mit Euch auf Tour zu gehen und Eure Anfragen zu beantworten, in diesem Sinne wünsche ich Euch schöne Bergerlebnisse.

Bis bald, Euer Gerald