[off]

Klettersteige

Mit den Bergführern aus Zell am See Kaprun auf die Klettersteige ihrer Region - “eine Erfolgsgeschichte”

Hohe Wände, steile Schluchten und Grate, Herausforderungen in schwindelerregender Höhe. Dort, wo der gemeine Wanderer längst seine Ohren anlegt, beginnt das Herz des Klettersteig-Fans höher zu schlagen. Klettersteige sind in den letzten Jahren nicht nur in Zell am See Kaprun, auch in den umliegenden Gebirgszügen wie Hochkönig, Tennengebirge, oder am Wilden Kaiser wie die Pilze aus dem felsigen Untergrund geschossen. Dabei belohnen sie den Bezwinger mit atemberaubenden Tiefblicken und einem ganz neuartigen Bergerlebnis.

Wage auch du den Schritt weg vom üblichen Wanderweg und lass dich von uns einführen in eine neue und boomende Disziplin im Bergsport. Trainiere und übe an den perfekt eingerichteten Übungs- Klettersteigen der Region Zell am See Kaprun - teilweise sogar unter Dach. Bei uns wirst du unter fachkundiger Beratung und Sicherung schnell Spaß und ein Gefühl für das Ganze entwickeln. Oder besuche gemeinsam mit uns den ''Königsjodler'' am Hochkönig, einen der berüchtigsten Klettersteige der Ostalpen. Der ist ja bekanntlich alles andere als ein Honiglecken und ließ schon den ein oder anderen unbedachten Alpinisten Stoßgebete gen Himmel senden.

An dieser Stelle genannt sei auch die ''Wilde Gams'' in Weißbach bei Lofer. Ein kurzer aber schwieriger Klettersteig, der einiges an Schmalz und Überwindung erfordert. Ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Adrenalin-Junkie, du kommst auf jeden Fall auf deine Kosten und kannst aus einem breiten Klettersteig Angebot, von kurz und knackig, bis lang und beschaulich wählen.

Schick uns einfach eine Email und wähle eine Tour aus unseren Programmen aus. Befrage uns zu den genannten Klettersteigen, schlag selber einen vor den du gerne machen würdest oder nimm an einem unserer Einsteiger Kurse teil. Die Berführer Zell am See Kaprun freuen sich auf diene Kontaktaufnahme.

Euer persönlicher Bergführer für 1 Tag: ab € 320,-- + Spesen

Preise für 1/2-Tags-Touren auf Anfrage!