[off]

Skitouren

Eure Skitouren mit den Bergführern aus der Region Zell am See Kaprun - “Skifahren als exklusives Bergerlebnis”

Erst bezahlst du mehr als € 40,00 für einen Tagesskipass, nur um gleich darauf, mit Helm und Rüstung ausgestattet, wie ein Kreuzritter im Mittelalter dich Schulter an Schulter mit einem Haufen gestresster Wahnsinniger eine überfüllte Piste hinunter zu stürzen: Dass soll Urlaub sein?

So stellen wir uns das nicht vor, und du sicherlich auch nicht. Doch Skitourismus beschränkt sich nicht auf diese “Industrie”, die mehr und mehr von einem Sport in der freien Natur abweicht und sich in eine Art Disneyland verwandelt. Erlebe die unsagbar schöne Natur unserer Region Zell am See Kaprun auch im Winter, spüre die Einsamkeit abseits getrampelter Pfade und planierter Pisten und die Geschwindigkeit und den Stress aus Urlaub.

Gib dir Zeit, die Umgebung zu betrachten, die Luft zu atmen und die Elemente zu spüren. Erlebe die Freiheit auf unverspurten Hängen, die du dir zwar durch einen Aufstieg verdienen, sie dir aber nicht mit deinen Ellbogen erkämpfen musst. Spüre auch diese angenehme Müdigkeit und diese endlose Zufriedenheit nach einem wundervollen Tag am Berg, wenn du dich in einer der gemütlichen Hütten der Region nach der Abfahrt bei einem hausgemachten Kaiserschmarren entspannst. Kehre dorthin zurück, wo das Schilaufen vor über 100 Jahren von einigen wenigen Pionieren begonnen wurde: in der freien Natur, auf unverspurten Hängen, in der Einsamkeit der Berge.

Unzählige Skitouren in der Region Zell am See Kaprun, Saalbach-Hinterglemm Leogang, Maria Alm oder rund um die Rudolfshütte warten auf dich und bescheren unvergessliche Erlebnisse - das Ganze ohne Warteschlangen und Gedränge. Melde dich einfach bei uns. Egal ob du deine erste Skitour probieren möchtest oder du schon ein halber Profi bist - wir stellen dir das richtige Programm zusammen.

Oder nimm Teil an einem unserer Kurse und erlerne die Grundlagen des Skitourengehens und erhöhe deinen Wissenstand in Sachen Lawinenkunde und Sicherheitsmanagement. Klicke durch unser Kursprogramm - solltest du nicht das Richtige für dich finden, werden wir deine Wünsche und Ideen sicherlich umsetzen.

Euer persönlicher Bergführer für 1 Tag: ab € 320,-- + Spesen